Skip to main content

Über uns

Susanne Grob


Susanne ist seit über vierzig Jahren Modeunternehmerin. Im 2009 hat sie zusammen mit ihrer Tochter das Kaufhaus Krone gegründet. 
Heute ist sie pensioniert, aber immer noch liebt und lebt sie Mode! Sie ist weiterhin eine grosse Hilfe bei strategischen Fragen, aber auch im Alltag hilft sie immer noch regelmässig aus.




Lea Dätwyler


Lea ist bereits mit Mode aufgewachsen. Kaum konnte sie Laufen war sie schon auf dem Einkauf dabei in diversen Showrooms. Somit war nach ihren Ausflügen in die Wirtschaft und Kommunikation bald klar, dass sie etwas mit Mode machen möchte in ihrer Zukunft. 
2009 eröffnete sie dann zusammen mit Susanne - ihrer Mutter - das Kaufhaus Krone.




Vira Ring


Die Faszination von Textilien hat Vira schon in jungen Jahren für sich entdeckt. Inspiriert von ihrer Mutter, entwickelte sich aus dem Gestalten und Nähen von eigenen Kleidern eine Leidenschaft für Mode.
Nach einer Lehre als Detailhandelsfachfrau führte sie der Weg über Umwegen wieder zurück in die Modewelt.



Joana Andrik


Joana ist gelernte Schneiderin und macht jetzt noch eine Ausbildung zur Textildesignerin, neben ihrem Studium arbeitet sie bei uns in der Krone, um ihre Leidenschaft für Mode auszuleben.  Sie freut sich, ihr breites Wissen & ihre Erfahrungen bei uns anwenden zu können. 






Sanela Jolic


Sanela wird ab August 2023 bei uns die Lehre als Detailhandelsfachfrau machen. Wir freuen uns mit ihr eine engagierte Lernende gefunden zu haben und sie in den nächsten 3 Jahren begleiten und ausbilden zu dürfen.


Patrizia Jorns


Ist Not an der "Frau" hilft uns Patrizia aus. Als modebewusste Quereinsteigern ist Sie eine tolle Ergänzung für das Krone-Team.